Pappenheim - Solnhofen

Zirkusprojekt

Ein besonderes Highlight war unser diesjähriges Zirkusprojekt.

Unsere Schule hat mit einem Zirkusprojekt in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ein Projekt umgesetzt, dass Kinder und Eltern gleichermaßen stolz und glücklich gemacht hat. Bei der Premiere im voll besetzten Zirkuszelt auf der Pappenheimer Pfarrwiese am Bahnweg boten 170 Grundschulkinder ein tolles Zirkusprogramm.

In einem zweistündigen Feuerwerk der Zirkuskunst verwandelten sich die Grundschüler in Clowns, Fakire, Akrobaten, Zauberer, Tänzer, Trapezartisten und Jongleure.

Der Elternbeirat bereitete in der Pause und nach der Vorstellung kleine Speisen und Getränke vor.
Finanziert wurde das Zirkusprojekt neben den Eintrittsgeldern von einem Pauschalbetrag pro Schulkind und den Ertrag des im Mai stattgefundenen Benefizlaufes.

Frau Pols bedankte sich bei den großen und kleinen Artisten, den Eltern, dem Elternbeirat und der Stadt Pappenheim für das Entgegenkommen und die gute Zusammenarbeit. Auch Zirkusdirektor Helmut Roser lobte das gute Miteinander und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die im Zirkus-Traumland zu Stars geworden waren.

Zirkusprojekt